Die letzten Weihnachtsbäume verschwinden im Feuer

Bildtext


In Helmsdorf hatten viele Weihnachtsbäume in diesem Jahr ein langes Leben. Erst am Sonnabend war endgültig Schluss mit dem nadelnden Grün. Die Kameraden der Helmsdorfer Feuerwehr hatten zum traditionellen Baumverbrennen eingeladen. Meterhoch schlugen die Flammen in den Helmsdorfer Himmel - fleißig gefüttert von Clemens Rüdiger, Maik Müller und Sandro Richter (v.l.n.r.). Zirka 80 bis 100 Einwohner waren gekommen, um dem Spektakel beizuwohnen. Es wurde ein langer Abend. Noch bis Mitternacht wurde in Helmsdorf munter gefeiert - mit Bratwurst vom Grill und Musik aus der Dose. Auch Durst brauchte niemand zu leiden. Bier gab es für nur einen Euro, was seinen Teil zur guten Laune auf dem Dorfplatz beigetragen haben dürfte.

Quelle:Sächsische Zeitung vom 17.01.2011
zurück zur Startseite