Einsatzjahr

TERMINE

Einsätze 2014

Großbrand
Datum:18.09.2014
Art:Großbrand
Ort:Stolpen OT Rennersdorf, Jogelmühle Pappenfabrik
Kurzbericht:Brand im ersten und zweiten Obergeschoss der ehemaligen Hartpappenfabrik. Die Flammen konnten mittels C-Rohr abgelöscht werden. Durch den Einsatz einer Wärmebildkamera wurden weitere Glutnester lokalisiert. Diese konnten anschließend gezielt gelöscht und beseitigt werden.
Alarmierung Großbrand
Datum:10.06.2014
Art:Großbrand
Ort:Langenwolmsdorf, Am Schafberg
Kurzbericht:Der Einsatz wurde, kurz vor der Abfahrt aus dem Gerätehaus, von der Leitstelle abgebrochen.
Technische Hilfeleistung
Datum:13.02.2014
Art:Türöffnung
Ort:Helmsdorf, Wesenitzstraße
Kurzbericht:Durch Öffnen des Garagentores konnte der Zutritt des Rettungsdienstes zu der zu behandelnden Person geschaffen werden.
Der Einsatz wurde anschließend an die FFw Stolpen übergeben.
Technische Hilfeleistung
Datum:03.01.2014
Art:Mittelbrand
Ort:Rennersdorf/Neudörfel, Helmsdorfer Straße
Kurzbericht:Es brannte ein Geräteschuppen.
Die FFw Helmsdorf ist nicht zum Einsatz gekommen.