Einsatzjahr

TERMINE

Einsätze 2018

Brand in der Sächsischen Schweiz
Datum:02.08.2018
Art:Großbrand
Ort:Lohmen, Basteistraße
Kurzbericht:Brand im Hirschgrund unterhalb der Bastei.
Die Kameraden wurden per Shuttle-Service in die Kernzone des Nationalparks gebracht. Nach einem Fußmarsch durch unwegsames Gelände erreichten sie den Brandherd.
Im Zusammenwirken mit anderen Wehren konnte das Feuer eingedämmt und bekämpft werden.
Verkehrsunfall
Datum:19.05.2018
Art:VKU Hilfeleistung
Ort:Helmsdorf, Pirnaer Landstraße/ Ziegeleistraße
Kurzbericht:Verkehrsunfall mit zwei PKWs.
Eine leicht verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst behandelt.
Die Pirnaer Landstraße wurde voll gesperrt. Nach Unfallaufnahme und Reinigung des Kreuzungsbereiches wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben.
Brand eines Müllhaufens
Datum:30.04.2018
Art:Kleinbrand
Ort:Helmsdorf, Pirnaer Straße 8
Kurzbericht:Starke Rauchentwicklung an einem Müllhaufen.
Dieser wurde mit dem TLF abgelöscht.

 

Highslide JS

Person in Notlage
Datum:09.04.2018
Art:TH-klein
Ort:Helmsdorf
Kurzbericht:Die Feuerwehr wurde durch den Rettungsdienst zur Öffnung einer TÜr angefordert.
Kurz bevor die FFW ausrückte, wurde der Einsatz abgebrochen. Der Rettungsdienst konnte während der Alarmierzeit in die Wohnung gelangen.
Sturmschaden
Datum:18.01.2018
Art:TH-klein
Ort:Helmsdorf
Kurzbericht:Beseitigung umgestürzter Bäume. Nach Einrichtung der ortsfesten Befehlsstelle in Stolpen wurde die Bereitschaft einer Gruppe im Gerätehaus sichergestellt.