TERMINE

Einsätze 2023

Ölspur
Datum:24.01.2023
Art:Technische Hilfeleistung
Ort:Helmsdorf, Wesenitzstraße
Kurzbericht:Die Ölspur begann im Gewerbegebiet Helmsdorf und erstreckte sich bis in die Ortslage Wilschdorf.
Die Beseitigung der Ölspur wurde von einer Fachfirma ausgeführt.
Wasserschäden
Datum:21.05.2023
Art:TH-klein
Ort:Langenwolmsdorf, Hauptstraße
Kurzbericht:Wasser und Schlamm läuft nach Starkregen über S159 vom Feld kommend in nördlicher Richtung.
Die S159 wurde voll gesperrt.
Brand einer Lagerhalle
Datum:13.07.2023
Art:Mittelbrand
Ort:Langenwolmsdorf, Neustädter Landstraße
Kurzbericht:Ein Spänebunker der Fa. Wolf stand in Vollbrand.
Das Feuer griff auf die Lagerhalle und teilweise auf die Fertigungshalle über.
Brand eines Heuhaufens
Datum:16.07.2023
Art:Mittelbrand
Ort:Helmsdorf, Fabrikstraße
Kurzbericht:Das große Lagerfeuer in unmittelbarer Waldnähe wurde abgelöscht.
Verkehrsunfall
Datum:24.11.2023
Art:VKU TH-klein
Ort:Helmsdorf, Wesenitzstraße
Kurzbericht:Ein Fahrzeug kam bei Glatteis von der Straße ab.
Bei dem Eintreffen der FFw wurden die Unfallbeteiligten schon durch den Rettungsdienst versorgt.
Wasserschäden
Datum:24.12.2023
Art:TH-klein
Ort:Helmsdorf, Wesenitzstraße
Kurzbericht:Ein verschmutzter Straßeneinlauf konnte die Wassermassen bei dem Tauwetter nicht ableiten und staute sich auf der Straße.
Das Wasser wurde abgepumpt und der Gulli gereinigt.

 

Highslide JS