TERMINE

Einsätze 2022

Verkehrsunfall
Datum:25.02.2022
Art:VKU Hilfeleistung
Ort:Helmsdorf, Pirnaer Landstraße S164
Kurzbericht:Verkehrsunfall mit zwei PKWs.
Bei dem Eintreffen der FFw wurde eine verletzte Person schon durch den Rettungsdienst versorgt.
Das nachgeforderte TSFW von Stolpen schnitt eine Tür des PKWs heraus, um die verletzte Person schonender zu bergen.
Bäume blockieren Straße im Rädel
Datum:21.02.2022
Art:TH-klein
Ort:Helmsdorf, Alte Helmsdorfer Straße im Rädel
Kurzbericht:Nach starkem Sturm stürzten mehrere Bäume auf die Straße. Die Bäume wurden mittels MKS beseitigt.
Da einige große Äste noch über dem Weg fest hingen, wurde die Drehleiter aus Neustadt angefordert. Die Kameraden konnten alle gefährlichen Äste entfernen.

 

Highslide JS

Wohnungsbrand in Stolpen
Datum:12.02.2022
Art:Großbrand
Ort:Stolpen, Carl-Samuel-Senff-Straße
Kurzbericht:Gegen 23 Uhr traf ein Großaufgebot an Rettungskräften an der Einsatzstelle in den Stolpener Pfarrfeldern ein.
Aus den verrauchten Räumen konnten umgehend mehrere Personen evakuiert werden. Anschließend wurden sie durch die Rettungsdienste in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert.
Nach Aufbau einer stabilen Wasserversorgung konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.