Hochwirksame Geräte für wenig Geld

Kleine Geräte für vergleichsweise wenig Geld können wirksam Leben retten! Gerade für den privaten Bereich hat die Industrie Rauchmelder entwickelt, die sofort Alarm schlagen, wenn sich unbemerkt Brandrauch in der Wohnung ausbreitet. Die Feuerwehr rät dringend, solche Geräte anzuschaffen.

Stellen Sie sich vor, für Sie besteht akute Lebensgefahr in Ihren eigenen vier Wänden und Sie merken davon rein gar nichts! So könnte Sie zum Beispiel Brandgas in eine solche Lebensgefahr bringen! Aber sie spüren diese Gefahr nicht. Ausgehend von einem (auch kleinen) Schwelbrand nach einem technischen Defekt zum Beispiel breitet sich Rauch in den Zimmern oder im Gebäude aus. Sie liegen im Bett und schlafen. Am anderen Morgen wachen Sie nicht mehr auf - die giftigen Rauchgase sind Ihnen zum Verhängnis geworden!

Was sich in Worten drastisch und fast unwirklich anhört, ist bittere Realität für Feuerwehren und Rettungsdienst. Immer wieder sterben Menschen in ihren Wohnungen, weil sie nicht rechtzeitig die Gefahr erkennen konnten. Immer wieder werden Personen mit Rauchgasvergiftungen nach Wohnungsbränden in die Krankenhäuser eingeliefert.

Dabei könnte alles so einfach sein! Batteriebetriebene Rauchmelder geben sofort Alarm, wenn sich Rauch in der Wohnung ausbreitet. Schlafende Personen werden vom ohrenbetäubenden Piepsen der kleinen Geräte geweckt. Bewohner, die sich zur Zeit des Brandausbruches in anderen Räumen befinden, können sofort reagieren. Fachleute der Feuerwehr raten dringend, diese kleinen "Lebensretter" anzuschaffen. Die Kosten sind gering, das Leben ist in jedem Fall mehr wert! Rund 15 bis 30 Euro kosten qualitativ hochwertige Rauchmelder mit VDS-Zeichen.

Auf Billigprodukte sollte man im Interesse der eigenen Sicherheit allerdings verzichten. Ihre Feuerwehr berät Sie selbstverständlich gern, wenn Sie sich nur ein paar Minuten Zeit nehmen und sich Gedanken über das sinnvolle Anbringen dieser Geräte in Ihrer Wohnung machen - natürlich nur, wenn Ihnen Ihr Leben und das Ihrer Mitbewohner und Nachbarn lieb ist!

BEI EINER BRANDAUSDEHNUNG SOFORT NOTRUF 112 WÄHLEN!!!