Einsatzjahr

TERMINE

Einsätze 2015

Verkehrsunfall
Datum:26.10.2015
Art:TH mittel
Ort:Rennersdorf/Neudörfel, Helmsdorfer Straße
Kurzbericht:Unsere Kameraden errichteten eine Straßensperrung am Abzweig Helmsdorf.
Verkehrsunfall
Datum:27.09.2015
Art:VKU Hilfeleistung
Ort:Helmsdorf, Wilschdorfer Straße
Kurzbericht:Verkehrsunfall mit zwei PKWs.
Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.
Durch den Zusammenprall lief Flüssigkeit aus. Diese wurde gebunden, anschließend erfolgte die Reinigung des betroffenen Straßenbereichs.

 

Highslide JS

Tragehilfe
Datum:08.09.2015
Art:TH-klein Tragehilfe Rettungsdienst
Ort:Helmsdorf, Ziegeleistraße
Kurzbericht:Ein Patient wurde, mit anwesendem Rettungsdienst, aus der Wohnung die Treppe hinunter getragen.

 

Highslide JS

Feldbrand an den Windrädern
Datum:03.08.2015
Art:Mittelbrand
Ort:Rennersdorf, Nullweg
Kurzbericht:Ein abgeerntetes Feld ist in der Nähe der Windräder in Brand geraten. Bei großer Hitze und starken Windböen wurde das Feuer immer wieder angefacht. Erst nachdem die Ränder des brennenden Feldstückes umgepflügt wurden, hatte man den Brand unter Kontrolle.
Es kamen 10 Wehren zum Einsatz.

 

Highslide JS

Strohpresse brennt
Datum:17.07.2015
Art:Mittelbrand
Ort:Rennersdorf, Helmsdorfer Straße
Kurzbericht:Während die Kameraden der FFw Rennersdorf die Strohpresse löschten, versuchten wir den Feldbrand unter Kontrolle zu bringen. Nach Anweisung des Einsatzleiters bauten wir an der Pirnaer Landstraße eine Saugstelle auf, um dort die eingesetzten TLF's mit Wasser zu befüllen.

 

Highslide JS

Alarmierung Mittelbrand
Datum:02.06.2015
Art:Mittelbrand
Ort:Stolpen, Ernst Uhlemannstraße
Kurzbericht:Brand in einer Filteranlage der Fa. G.S. Stolpen.

 

Highslide JS

Technische Hilfeleistung
Datum:01.05.2015
Art:Ölbeseitigung
Ort:Helmsdorf, Pirnaer Landstraße
Kurzbericht:Ein PKW rammte die Signalanlage der Bahn.
Dadurch wurde die Ölwanne des Fahrzeugs aufgerissen.
Technische Hilfeleistung
Datum:29.04.2015
Art:THL Öl-Einsatz
Ort:Rennersdorf/Neudörfel, Wesenitz
Kurzbericht:Aus einem Graben lief Öl in die Wesenitz .
Die FFw Helmsdorf errichtete zwei Ölsperren .