Technik


01.01.1987
0.15 Uhr Brand der Scheune des VEG Rennerdorf. 0:15 Uhr, also 15 Minuten nach dem Anstoßen zu Silvester rief die Sirene unsere Kameraden zum Einsatz nach Rennersdorf-Neudörfel. Im damaligen Volkseigenen Gut Rennersdorf-Neudörfei brannte die Scheune. Durch eine fehlgeleitete Silvesterrakete, die durch Öffnungen der damals schon etwas verkommenen Scheune geflogen war, entzündete sich eingelagertes Stroh. Eine Rettung der Scheune war nicht möglich, da die Wehren zu tun hatten, die Nebengebäude zu erhalten.



03.02.1987

Schneeverwehungen am Bahnhof Helmsdorf. In der Kurve war eine Lock entgleist und vom Schnee zugeweht worden, diese musste in stundenlanger und anstrengender Arbeit bei klirrender Kälte freigeschaufelt werden.


zurück Ende  

 


Die Chronik kann hier als PDF- Datei heruntergeladen werden.
Klick hier!